ERGODEVELOPPEMENT fasst dank der AXXAIR-Maschinen auf neuen Märkten Fuß

Zurück zu den Fallstudien + Erfahren Sie mehr
Inline content

Die Ergodeveloppement-Gruppe umfasst mehrere Unternehmen, die für die Industrie in den Bereichen Wartung, Kesselherstellung und Rohrleitungen sowie Hebewerkzeuge tätig sind. Die Gruppe beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter in Frankreich, Marokko, der Schweiz und der Slowakei mit einem konsolidierten Jahresumsatz von rund 35 Millionen Euro.

Da Ergodeveloppement neue Märkte erobern wollte, sah es die  Firma es für notwendig, in neue und passende      Produktionsmaschinen zu investieren.

 

Ergodeveloppement hat sich entschlossen, auf dem Markt der Pharmaindustrie Fuß zu fassen. Um den sehr strengen Anforderungen dieser Industriebranche gerecht zu werden, hat ein Partner ihnen geraten, sich an AXXAIR zu wenden.

Im Bereich des Orbitalschweißens in Reinraumumgebungen ist eine perfekte Rückverfolgbarkeit zwingend erforderlich. "Wir sind nun mit einer orbitalen Schweißstromquelle sowie einer AXXAIR-Orbitalsäge ausgestattet. Dank dieser Ausrüstung konnten wir mit Auftraggebern wie Novartis im Pharmasektor, aber auch mit GSK neue Märkte erschließen, was zuvor unmöglich war. " Herr Benel spielt als Schweißfachingenieur eine transversale Rolle in der Ergodeveloppement-Gruppe. Er ist erst vor wenigen Monaten im Unternehmen angestellt, konnte jedoch die Entwicklung der Schweißabteilung seit dem

Erwerb der WIG-Orbitalschweißgeräte beobachten und schätzen.

Eine neue AXXAIR Schweißausrüstung, um den Anforderungen der neuen Märkte der Firma Ergodeveloppement gerecht zu werden

 

ergo dev avec logo 6

Vor einem Jahr entschied sich Ergodeveloppement für eine SAXX-Stromquelle, die es erlaubt, besonderen Anforderungen wie der permanenten Überprüfung der Schweißparameter gerecht zu werden. Die orbitale Stromquelle erlaubt es, genau zu dokumentieren, wann, wie und durch wen geschweißt wurde. "Wir prüfen regelmäßig die Schweißnähte gemäß den Anforderungen unserer Kunden", so Herr Benel weiter. "AXXAIR hat uns eine Datei zur Verfügung gestellt, mit der wir die Daten in einer Excel-Datei für die ausgewählten Zeiträume extrahieren können. In dieser Branche ist dies nicht nur eine Option, sondern zwingend notwendig. "          

 

Ein weiterer Vorteil für Ergodeveloppement : die von AXXAIR angebotene Schulung der Anwender

 

Die Integrierung dieser neuen Technologien verlief ohne Probleme. Herr Benel betont den guten Kontakt mit den Mitarbeitern von AXXAIR. "Während der Einführungsphase wurde unser Personal geschult. Eine zweite Schulung fand etwas später für unsere neu eingestellten Mitarbeiter statt, um Ihnen ebenso einen guten und schnellen Umgang mit der Maschine zu ermöglichen. Wir haben ausgezeichnete Beziehungen zu AXXAIR und schätzen besonders ihre Reaktionsfähigkeit. Die Maschinen sind einfach zu bedienen und im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Maschinen sehr intuitiv. "

Die Tatsache, dass die Firma jetzt mit WIG-Schweißgeräten für den Orbitalbereich ausgestattet ist, hat es Ergodeveloppement ermöglicht, sich in bisher unerreichbaren Märkten zu positionieren. "Es gibt uns sicherlich noch mehr neue Perspektiven", fässt Herr Benel zusammen. "Die Maschinen repräsentieren gewisse Investitionen, aber das Preis / Leistungsverhältnis bei AXXAIR ist definitiv korrekt . Die Tatsache, dass wir über solche Geräte und die Professionalisierung unserer Mitarbeiter verfügten, ermöglichte uns die Erschließung neuer Märkte. "  

Entdecken auch Sie, wie auch Sie von AXXAIRs Know-how profitieren können!

 produktkatalog-herunterladen 

 

Über uns ERGO DEVELOPPEMENT

Seit mehr als 20 Jahren steht die Gruppe ERGODEVELOPPEMENT™ im Dienste der Industriellen, indem sie Lösungen findet, die auf die Probleme der einzelnen Unternehmen zugeschnitten sind.
Da sich die Firma bewusst ist, dass der Industriesektor ständigen Veränderungen unterliegt, bietet ERGODEVELOPPEMENT™ ein komplettes Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen an, um auf jeden Bedarf individuell eingehen zu können.
Von der Durchführung von Studien bis zur Fertigung und Wartung findet ERGODEVELOPPEMENT™ zwangsläufig eine passende Lösung.
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar